LIVE TV App
PlayPause

Dreyer: Der Sommer wird gut

news image




Bald wieder Großveranstaltungen?

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sieht dem anstehenden Sommer positiv entgegen. Das verkündete sie nach der Bund-Länder-Konferenz am Donnerstagnachmittag. Dort waren besonders die gemeinsame Corona-Regeln für Großveranstaltungen thematisiert worden. Demnach soll eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staats- und Senatskanzleien einen Vorschlag erarbeiten. Gleiches gelte für den Sport. Man brauche Regelungen für die Bundesligen, so Dreyer. Die Innenminister der Länder seien beauftragt worden, hier zeitnah Vorschläge zu erarbeiten, so die Ministerpräsidentin weiter. Bis es allerdings eine Einigung zur Handhabung von Groß- und Sportveranstaltungen auf Bundesebene gibt, geht Rheinland-Pfalz weiter nach eigenen Regeln vor. Diese werden dann im Perspektivplan des Landes geregelt.





Latest Videos