LIVE TV App
PlayPause


Erkältungswelle ist angekommen

news image




Viele Kinder erkrankt

Einige Kinder in der Region haben momentan eine Erkältung, was gar nicht zur Jahreszeit Sommer passt. Doch die Gründe sind deutlich sichtbar: Wie Christian Neumann, Kinder- und Jugendarzt in Zweibrücken und Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte Rheinland-Pfalz dem SWR mitteilte, handele es sich um normale Atemwegsinfekte, die sonst eher im Frühjahr, Herbst oder Winter auftreten. Dies würde auch am derzeitigen Wetter liegen, es sei kein typisches Sommerwetter, sagte Neumann weiter. Ein weiteres Indiz für die Erkrankung ist, dass sich die Menschen weniger an die Hygieneregeln wie Abstand, Hände waschen und Maske tragen halten. Zudem erklärte Neumann, dass die Menschen dies im Winter eher befolgt hätten, da er noch nie so wenig kranke in einem Winter hatte als den während des Lockdowns.





Neueste Videos