LIVE TV App
PlayPause


Koblenzer Oktoberfest auch 2021 abgesagt

news image




Die Maß bleibt abermals leer

Vom 03. September bis 02. Oktober hätte normalerweise das Koblenzer Oktoberfest am Wallersheimer Kreisel stattfinden sollen, nun wurde die 8. Ausgabe der Wiesn-Gaudi jedoch zum zweiten Mal in Folge aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Wiesn-Wirt Hans-Jürgen Lichter sprach von einer schmerzlichen Entscheidung, die Verantwortung für die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern wiege jedoch höher: „Wir haben versucht die Entscheidung möglichst weit nach hinten zu schieben, aber die Lage ist zu unsicher und außerdem wäre ein Oktoberfest mit Auflagen wie Maskenpflicht und Abständen im Zelt nicht durchführbar.“ Die achte Ausgabe des Koblenzer Oktoberfests soll nun im Jahr 2022 nachgeholt werden. Bereits in 2020 gebuchte Tickets und Reservierungen behalten ihre Gültigkeit, die entsprechenden Nachholtermine werden in Kürze auf der Website www.koblenzer-oktoberfest.com veröffentlicht.





Neueste Videos