LIVE TV App
PlayPause

Rund eine Million vollständig Geimpfte im Land

news image




Großer Schritt bei Impfkampagne

Rund ein Viertel der Rheinland-Pfälzer sind mittlerweile vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Das hat nun das Gesundheitsministerium mitgeteilt. Mit den zusätzlichen rund 1,8 Millionen Erstimpfungen kommt Rheinland-Pfalz damit insgesamt auf gut 2,8 Millionen Corona-Schutzimpfungen. Diese Zahlen zeigen, wie gut und stabil die gemeinsame Impfkampagne in Rheinland-Pfalz laufe, so Gesundheitsminister Clemens Hoch. Klar sei aber auch, so Hoch, dass Rheinland-Pfalz noch mehr und noch schneller impfen könne, wenn der Bund mehr Impfstoff liefert. Dies sei gerade mit Blick auf die Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren zwingend notwendig, um die durch die Ankündigungen des Bundes geweckten Erwartungen auch erfüllen zu können. Tragende Säule dieser Impfkampagne seien dabei vor allem die Haus-, Kinder- und Jugendärzte, die ihre jungen Patienten oft seit Jahren kennen und gerade für die vorerkrankten Kinder und Jugendlichen die nötige Expertise mitbringen, so Hoch abschließend.





Latest Videos