LIVE TV App
PlayPause

Stegskopf: Munitionssuche fast abgeschlossen

news image




Ist Gelände bald begehbar?

Wird der ehemalige Truppenübungsplatz Stegskopf im Westerwald bald wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein? Nach Angaben der Stiftung DBU Naturerbe ist die Suche nach Munitionsresten beinahe abgeschlossen. Demnach sind auch bereits Testfeldsondierungen erfolgt. In den vergangenen Monaten hatten Kampfmittelräumer an verschiedenen Stellen Grabungen vorgenommen. Die Analyse dieser Proben ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Bislang ist nur entschieden, dass seitlich der vorhandenen Wege jeweils Streifen von 30 Zentimetern Tiefe ausgehoben werden. Wenn nach Abschluss der Auswertungen entschieden wird, dass keine Gefahr für Menschen besteht, könnten einige Wege für Wanderer und Radfahrer freigegeben werden.





Latest Videos