LIVE TV App
PlayPause


Umsetzung des Digitalpaketes an Schulen in der VG Loreley

news image




Schulen nun voll vernetzt

Schon in den letzten Sommerferien arbeiteten Handwerkerinnen und Handwerker an der Umsetzung eines Digitalpaktes an den Schulen der VG Loreley. Damit die Schulen in Zukunft digital arbeiten können, haben alle sechs Grundschulen sowie die Realschule plus den vollen Ausbau der Digitalinfrastruktur erhalten. Innerhalb von etwa sieben Wochen wurden nun an allen Schulen mehrere Kilometer Kabel verlegt, Access-Points für eine drahtlose Netzwerkverbindung installiert und Serverschränke eingebaut. Zudem werden immer mehr Tablets und die Benutzung von Whiteboards in den Unterricht mit eingebunden. Nachdem noch kleine Nachjustierungen erfolgt sind, sind die Schulen nun allesamt erfolgreich digital vernetzt. Für all das investierte die VG Loreley mehr als 400.000 Euro. Doch damit sei die Umsetzung der Digitalisierung noch nicht abgeschlossen und weitere Schritte, wie die Anschaffung von Tablet- und Laptopleihgeräten für die Lehrerschaft, seien bereits in der Planung.





Neueste Videos